S60 Nachtbahnen

Petition unterschreiben

Unterschreibt unsere Petition.

 

Wir fordern, dass die S-Bahn-Linie S60, entsprechend dem Nachttakt der anderen Linien fährt (derzeit vor Feiertagen, freitags und samstags). Ein solcher Schritt würde das Nachtleben in den betreffenden Städten und Gemeinden beleben. Es würde das Gastronomiegewerbe stärken, Arbeitsplätze schaffen, das Sozialleben im Kreis verbessern, zu einer Verminderung von Abgasen und zu einer Attraktivitätssteigerung des ÖPNV insgesamt führen.

 

Oft wird das Argument vorgebracht, dass die Nachtbusse nicht in einem so hohen Maße genutzt werden, dass es eine Nachtbahn begründen würde. Das liegt unserer Ansicht nach aber daran, dass die Nachtbusse auf Grund der langen Fahrtzeiten nicht attraktiv genug sind. Angebot schafft Nachfrage!

 
 

 

Twitter und Instagram

 

SPD Kreisverband Böblingen