S60 Nachtbahnen

Petition unterschreiben

Unterschreibt unsere Petition.

 

Wir fordern, dass die S-Bahn-Linie S60, entsprechend dem Nachttakt der anderen Linien fährt (derzeit vor Feiertagen, freitags und samstags). Ein solcher Schritt würde das Nachtleben in den betreffenden Städten und Gemeinden beleben. Es würde das Gastronomiegewerbe stärken, Arbeitsplätze schaffen, das Sozialleben im Kreis verbessern, zu einer Verminderung von Abgasen und zu einer Attraktivitätssteigerung des ÖPNV insgesamt führen.

 

Oft wird das Argument vorgebracht, dass die Nachtbusse nicht in einem so hohen Maße genutzt werden, dass es eine Nachtbahn begründen würde. Das liegt unserer Ansicht nach aber daran, dass die Nachtbusse auf Grund der langen Fahrtzeiten nicht attraktiv genug sind. Angebot schafft Nachfrage!

 
 

 

Twitter und Instagram

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

22.12.2018, 16:15 Uhr Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier
Bei der Jahreshauptversammlung wählen wir den neuen Juso-Kreisvorstand. Anschließend, ab ca. 18 Uhr feiern wir den …

08.01.2019, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

14.12.2028, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Führung im Haus der Geschichte
Die Führung beginnt  um 16:15  und geht voraussichtlich anderthalb Stunden. Die Kosten für den Eintritt bela …

Alle Termine

SPD Kreisverband Böblingen