S60 Nachtbahnen

Petition unterschreiben

Unterschreibt unsere Petition.

Wir fordern, dass die S-Bahn-Linie S60, entsprechend dem Nachttakt der anderen Linien fährt (derzeit vor Feiertagen, freitags und samstags). Ein solcher Schritt würde das Nachtleben in den betreffenden Städten und Gemeinden beleben. Es würde das Gastronomiegewerbe stärken, Arbeitsplätze schaffen, das Sozialleben im Kreis verbessern, zu einer Verminderung von Abgasen und zu einer Attraktivitätssteigerung des ÖPNV insgesamt führen.

Oft wird das Argument vorgebracht, dass die Nachtbusse nicht in einem so hohen Maße genutzt werden, dass es eine Nachtbahn begründen würde. Das liegt unserer Ansicht nach aber daran, dass die Nachtbusse auf Grund der langen Fahrtzeiten nicht attraktiv genug sind. Angebot schafft Nachfrage!

Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019

Am 26. Mai finden die Gemeinderats-, Kreistags-, Regional- und Europawahl statt. Gehen Sie wählen und entscheiden mit! Weitere Informationen erhalten Sie unter Kommunalwahl 2019.

01.05.2019, 10:00 Uhr SPD Europa Foodtruck

02.05.2019, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Tag der Arbeit: „Arbeitsplatz Europa“

23.05.2019, 13:00 Uhr SPD Europa Foodtruck

23.05.2019, 16:00 Uhr SPD Europa Foodtruck