10.02.2020 in Veranstaltungen von SPD KV Böblingen

Buntes Böblingen - für Vielfalt, Toleranz und Offenheit

Am Samstag, dem 15.2.2020 findet der AfD-Landesparteitag in Böblingen statt. Es ist wichtig, dass wir unter dem Motto "Buntes Böblingen - für Vielfalt, Toleranz und Offenheit" Flagge zeigen. Also kommt zahlreich und unterstützt das Vorhaben.
Weitere Infos findet ihr in der Pressemitteilung der Initiatoren:

05.02.2020 in Kreistagsfraktion von SPD KV Böblingen

SPD für ÖPNV-Ausbau statt 4-Spurigkeit der B464

Die SPD-Kreistagsfraktion sieht einen Ausbau der B464 zwischen Renningen und Sindelfingen kritisch und fordert stattdessen den öffentlichen Nahverkehr weiter auszubauen, zuverlässiger zu machen und die Ticketpreise zu senken.

14.01.2020 in Pressemitteilungen

Gesellschaftliche Teilhabe für Wohnungslose

Unter diesem Motto haben sich die Jusos im Kreis Böblingen mit Fabian Schnieders, Teamleiter für die Wohnungslosenhilfe bei Fortis e.V., getroffen. In lockerer Runde wurden die Anwesenden durch die Geschichte des Vereins bis hin zur heutigen Situation geführt.

20.12.2019 in Pressemitteilungen von SPD KV Böblingen

SPD setzt „Gemeinschaftsschul-Tour“ in Jettingen fort

Bertram Bader, Wilhelm Kern, Jan Hambach, Jasmina Hostert, Dominic Brucker

Der Besuch von Jasmina Hostert und Jan Hambach, Vorsitzende und Stellvertreter des SPD-Kreisverbands in Jettingen diente dazu die Entwicklung und den aktuellen Stand des „Prinzips Gemeinschaftsschule“ aus erster Hand in Erfahrung zu bringen und mögliche Weichenstellungen für die Zukunft abzuleiten. Empfangen wurde die kleine Delegation, die auch aus den Jettinger Gemeinderäten Wilhelm Kern und Bertram Bader bestand, von Schulleiter Dominic Brucker und dessen Stellvertreter Philipp Lochmüller.

26.11.2019 in Pressemitteilungen von SPD KV Böblingen

Kreis-SPD startet Gemeinschaftsschul-Tour

Im Schuljahr 2012/2013 gingen unter dem SPD-geführten Kultusministerium die ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg an den Start. Jasmina Hostert und Jan Hambach wollen als Vertreter des SPD-Kreisverbands, mit einer Tour durch zahlreiche Gemeinschaftsschulen im Landkreis Böblingen, auf die Erfolge der Schulform aufmerksam machen, sich über die konkrete Umsetzung vor Ort und mögliche Probleme informieren. Der erste Schulbesuch fand in der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule in Magstadt statt. Auf dem Programm standen Unterrichtsbesuche sowie Gespräche mit Eltern, Lehrern und Schülervertretern.