Jusos im Kreis Böblingen auf Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz

Veröffentlicht am 06.06.2010 in Unterwegs

Mit einer neunköpfigen Delegation waren die Jusos auch in diesem Jahr wieder gut auf der alljährlichen Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz vertreten. Mit einem Antrage zum Thema Parteispenden und zahlreichen Änderungsanträgen beteiligten sich die Jusos aus dem Kreis engagiert an den zahlreichen Debatten um die inhaltliche Ausrichtung des Landesverbandes.
Zudem stand wie jedes Jahr die Neuwahl des Juso Landesvorsitzenden und seiner acht Stellvertreterinnen und Stellvertreter auf der Tagesordnung.
Der amtierende Juso Landesvorsitzende Frederick Brütting wurde wiedergewählt. Dem neuen Landesvorstand gehören als seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter Luisa Boos, Johanna Oswald, Dejan Perc, Kathrin Röwer, Fabian Rothfuss, Marlene Steg, Frederic Striegler und Mark Zanger an.
Juso Kreisvorsitzender Christof Weinmann lobte am Rande der Konferenz den neuen Landesvorstand: "Mit Frederick Brütting haben wir zurecht einen sehr guten Landesvorsitzenden wiedergewählt. Die Bilanz des letzten Jahres kann sich wirklich sehen lassen. Mit den zahlreichen Veranstaltungen, der klaren Positionierung auch gegenüber unserer Mutterpartei und dem Ausbau der Kontakte zu den Gewerkschaften und in den vorpolitischen Raum, hat sich der Juso Landesverband im letzten Arbeitsjahr innerhalb der Partei, aber auch in der Gesellschaft eine starke Position aufgebaut. Mit Frederick und seinem Team bin ich zuversichtlich, dass wir auch hinsichtlich der Landtagswahlen im kommenden Jahr auf einem hervorragenden Weg sind."

Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019

Am 26. Mai finden die Gemeinderats-, Kreistags-, Regional- und Europawahl statt. Gehen Sie wählen und entscheiden mit! Weitere Informationen erhalten Sie unter Kommunalwahl 2019.

04.06.2019, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

27.06.2019 Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen