SPD feiert am Oberen See

Veröffentlicht am 16.09.2010 in Pressemitteilungen

Die SPD im Kreis Böblingen veranstaltet im Rahmen des traditionellen Seefest des SPD Ortsverein Böblingen am kommenden Sonntag den 19. September ihr diesjähriges Sommerfest. Ab 11.00Uhr gibt es am Oberen See in der Alten TÜV-Halle in gemütlicher Runde die Möglichkeit mit der SPD ins Gespräch zu kommen. Als Ehrengast dürfen die Genossinnen und Genossen dieses Jahr den SPD Landesvorsitzenden Dr. Nils Schmid begrüßen. Er wird die diesjährige Verleihung des Adolf-Mirkes-Preis vornehmen. Unter anderem wird dieser an die langjährige Landtagsabgeordnete Birgit Kipfer verliehen. Kipfer hatte zu Beginn des Jahres nach 22 Jahren ihr Mandat an den Kuppinger Dr. Tobias Brenner weiter gegeben. Der SPD Kreisverband Böblingen verleiht seit drei Jahren diesen Preis an verdiente Genossinnen und Genossen, die sich im besonderen Maße um die Sozialdemokratie verdient gemacht haben.
Neben dem Mirkes Preis wird die Partei an diesem Sonntagnachmittag auch eine besondere Ehrung vornehmen. So wird der SPD Ortsverein Dagersheim seinen langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Adolf Gann verabschieden.

Im Rahmenprogramm wird auch dieses Jahr wieder einiges geboten sein. Neben Gegrilltem, Kaffee und Kuchen wird es auch wieder viele Attraktionen für Jung und Alt geben. Wie jedes Jahr findet entlang des Oberen Sees der Flohmarkt für jedermann statt. Der Aufbau beginnt um 10.00Uhr, Standgebühren fallen keine an. Für Kinder bietet die SPD-Frauen Dosenwerfen an außerdem findet ein Kinderschminken statt. Der Kreisverband des Kinderschutzbundes sorgt für Riesenseifenblasen. Parallel findet am Oberen See und an der Wandelhalle der Tag der Rettungsdienste mit dem DLRG und der DRK-Hundestaffel statt.

Der SPD Kreisvorsitzende Felix Rapp voller Vorfreude: Ich denke es ist wieder für Jung und Alt eine Menge geboten und für die Verleihung des Mirkes-Preis wird für einen würdigen Rahmen gesorgt sein. Auch wird es dieses Jahr wieder Live-Musik geben. Ab 17.00Uhr wird der Stuttgart Community Choir seine Aufwartung machen.

Die SPD lädt alle Bürgerinnen Bürger herzlich dazu ein, am Sonntag an den Oberen See nach Böblingen zukommen und mit der SPD zu feiern. Der Kreisvorstand weist zusätzlich darauf hin, dass alle Mitglieder die Möglichkeit haben ihre Stimmzettel der Mitgliederbefragung zu Stuttgart 21 vor Ort abzugeben. Dazu sind die verschickten Stimmzettel mitzubringen.
Informationen gibt es im Internet unter www.spdbb.de