Jusos in Kreis Böblingen einstimmig für Franziska Engehausen

Veröffentlicht am 02.05.2008 in Pressemitteilungen

Die Nachwuchsorganisation der SPD im Kreis Böblingen hat sich am Freitag, den 2. Mai 2008 auf ihrer Sitzung einstimmig für eine Nominierung von Franziska Engehausen für die Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis Böblingen ausgesprochen.

Dazu der Juso Kreisvorsitzender Daniel Rock: „Franziska Engehausen passt zum Kreis Böblingen. Sie bringt ausgiebige Erfahrung aus ihrer Zeit als Gemeinderätin mit. Sie wird die Kandidatin der Bürger sein - das braucht Böblingen, vor allem als Gegenpol zu dem CDU Bundesabgeordneten, der 2002 nach Böblingen kam, um Karriere in Berlin zu machen. Der Kreis steht dabei nicht im Vordergrund, sonst hätte er ja seine Wahlkreispauschale für ein Bürgerbüro genutzt.“
Die Jusos sind erleichtert, dass der SPD Kreisvorstand mit Franziska Engehausen eine Kandidatin vorschlägt, für die die Bürger im Kreis Böblingen im Mittelpunkt stehen und hoffen, darauf mit ihr im Wahljahr 2009 um das Direktmandat zu kämpfen. Böblingen braucht wieder eine Stimme in Berlin